Prozessliner MEA-Fertigung

Die Herstellung der Membran-Elektroden-Einheit erfolgt zunehmend im Rolle-zu-Rolle-Verfahren, um eine kosteneffiziente und großindustrielle Produktion zu gewährleisten. Dabei werden die Einzelkomponenten, wie die katalysatorbeschichtete Membran (CCM) und die Sub-Gasket-Folie, zugeschnitten und im kontinuierlichen Bahnprozess zur MEA zusammengefügt. Zur Steuerung der einzelnen Komponenten der MEA kommen Prozessliner zum Einsatz, die zum Schutz und zur Konfektionierung der Materialien dienen. Hierbei hat sich unsere PET-Folie mit einer speziellen Silikonbeschichtung als effektive Lösung bewährt.

Sowohl für die CCM als auch Subgasket-Folie bieten wir passende Liner-Lösungen an.

Sprechen Sie uns gerne an.

Seit 2014 sind wir im Bereich der Brennstoffzellen- und Wasserstoffanwendungen aktiv. Gemeinsam mit Forschungs- und Industriepartnern entwickeln wir innovative Komponenten für Brennstoffzellen auf Basis unserer eigenen Beschichtungstechnik. Unser Ziel ist es, dem wachsenden Energiebedarf und den Umweltbedenken der Welt gerecht zu werden.

Gemeinsam mit unserer Forschungs- & Entwicklungs-Abteilung und der zur Verfügung stehenden Pilotanlage begleiten wir Sie auf dem Weg vom Labormaßstab bis hin zur Rolle-zu-Rolle Fertigung.

Haben Sie eine Projektidee, suchen einen Projektpartner und benötigen hierfür Experten im Bereich Beschichtungstechnik und Brennstoffzellen-Komponenten?

Dann kontaktieren Sie uns. Wir sind immer interessiert an neuen Kooperation und Anwendungsfeldern.

Forschung

Dr. Sebastian Kohsakowski

Leiter Forschung & Entwicklung

Vertrieb

Marco Haefs

Gebietsverkaufsleiter