Laufenberg investiert in neue Rohstoffhalle

VonKatharina Gerber

Laufenberg investiert in neue Rohstoffhalle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontinuierlich auf Wachstumskurs: Auf dem Gelände des ehemaligen Werk 1 entsteht aktuell eine neue Rohstoffhalle. Die Inbetriebnahme des neuen Gebäudes ist für das 2. Quartal 2023 geplant.

Seit die damalige Laufenberg KG 1956 von Straelen nach Krefeld Hüls umgezogen ist, wurden kontinuierlich zusätzliche Grundstücke erworben, neue Werke, Ausrüstungs- und Rohstoffhallen gebaut sowie vorhandene Gebäude erweitert. So entstand auf dem mittlerweile ca. 38.000 Quadratmeter großen Betriebsgelände schrittweise ein hochmodernes Werk. Und die bauliche Entwicklung geht weiter.

Der Abriss der alten Gebäude und die vorbereitenden Bodenarbeiten wurden bereits abgeschlossen. Derzeit werden die Fundamente für die neue Halle erstellt. Ab November 2022 beginnt der eigentliche Hallenbau.

Mit der neuen Halle schaffen wir auf einer Fläche von über 2000 Quadratmetern Kapazitäten für unser Papierlager. Der Transport der Rollen zur Weiterverarbeitung in angrenzende Werke wird über eine neue Brücke mit integrierten Aufzug erfolgen.

Über den Autor

Katharina Gerber administrator